Edelweiß Musi

Die Edelweiß-Musi...

...besteht aus 6 jungen Musikern aus dem Salzburger Pongau, die mit viel Engagement österreichische Volksmusik interpretieren und mit Freude auf Festen, Hochzeiten usw. musizieren. Unsere Besetzung besteht aus Klarinette, 2 Flügelhörner/Trompeten, Ventilposaune, Bariton und Diatonische Harmonika.

Durch diese nicht ganz gewöhnliche Besetzung und zahlreiche Eigenarrangements und Kompositionen (die unser Flügelhornist Daniel schreibt) erreichen wir einen besonderen Klang, der uns von einer 0815-Tanzlmusi unterscheidet. Das vielseitige Repertoire enthält nicht nur typische „Tanzl“, wir machen auch vor Böhmisch-Mährischer Musik und österreichischer Marschmusik nicht halt. Dadurch können wir uns musikalisch an (fast) jede Veranstaltung anpassen.

Die Edelweiß Musi besteht seit dem Jänner 2009. Die ursprüngliche Formation wurde durch einen Instrumentenwechsel (Gegi wechselte von der Trompete auf die Ventilposaune) und der Aufnahme des Trompeters Chris geändert. Seit diesem Zeitpunkt musizieren wir in dieser Besetzung und freuen uns, vielleicht auch bald bei Ihrer Veranstaltung für Stimmung zu sorgen

Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Unsere Musiker:

Thomas Oberreiter

Daniel Stranger

Christopher Kratzer

Florian Illmer

Georg Rettensteiner
 

Unsere Aushilfen:

Manfred Deisl